Kontakt

Unsere Küche und Werkstatt

Koch Station – Küchenlokal
Rennweg 4
8400 Winterthur
(keine Postadresse)

T +41 78 801 32 71
E enguete(at)kochstation.ch

Postadresse
Service Station GmbH
Hochwachtstr. 24a
8400 Winterthur

Event anfragen:

 

    Beat Ebnöther (Foto)

    Ich betreibe das Catering Unternehmen Koch Station und sehe mich als Missionar für echten, ehrlichen Geschmack.

    In Zweidlen bin ich aufgewachsen. Viele Nachmittage habe ich dort bei den Fischern am Rhein verbracht. Einem Fischer durfte ich jeweils die Rute halten, während er im nahegelegenen Restaurant ein Bier holte. Zur Belohnung schenkte er mir immer wieder Äschen, die ich dann selbst verarbeiten wollte/musste/durfte. Auf jeden Fall war es ein Türöffner in die Welt der Küche.

    Während meiner Schul- und Studienzeit, arbeitete ich immer wieder in Restaurant Küchen. So bekam ich einen Einblick in die Gastronomie.

    Eine Schlüsselerkenntnis schenkte mir der berühmte Koch Max Kehl. Er öffnete mir die Augen für Frischprodukte und was für neue Geschmäcke sich entfalten, wenn man auf den Bouillonwürfel und vorgefertigte Produkte verzichtet.

    Seit 2001 koche ich mit dem Koch Station Team. Wir bieten ausschliesslich Frischprodukte an. Als erster Caterer in der Schweiz, haben wir das Konzept mit den Weck Gläsern entwickelt. Dies geschah, weil wir auch Apéros und Fingerfood als Frischprodukt anbieten wollten.

    Übrigens stehe ich auch nach all den Jahren noch selber in der Küche und liebe es, kochen zu dürfen.

    Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

    T +41 78 801 32 71
    M enguete(at)kochstation.ch